Nebenbei unterstützen

Ohne großen Aufwand ganz nebenbei etwas gutes tun?
Unten stehend gibt es mehrere Möglichkeiten unseren Verein auch ohne eine Geldspende oder Mitgliedschaft zu unterstützen.
Mit ihrer Hilfe kommen wir unserem nächsten Projekt ein Stückchen näher.
Dabei ist ganz wichtig! – auch ein cent-Betrag hilft uns weiter – bitte unterstützen Sie den Förderverein Waldspielplatz e.V. bei Ihrem nächsten Einkauf


WeCanHelp.de gehört zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland.
Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung aus, die finanziell mit Hilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.
Auf über 6000 verlinkten Shops kann zugunsten unseres Vereins eingekauft werden. Ähnlich wie bei Schulengel wird uns auch hier ein prozentualer Anteil überwiesen. 

Durch eine vorherige Registrierung auf wecanhelp.de könnte man seine Einkäufe auch im nachhinein kontrollieren und ggf. eine Nachbuchungsanfrage stellen und muss nicht immer die begünstigte Organisation auswählen. Die Registrierung ist aber kein muss.
Darüber hinaus kann man mit dem Einsatz einer gebührenfreien Kreditkarte und der Teilnahme an Umfragen kleine Beträge für unseren Verein sammeln. 
Der Vorteil an wecanhelp ist die kostenlos nutzbare App fürs Smartphone die das Shoppen vom Handy erleichtert. 

Spende deine Kleidung und gib uns deine Stimme

Wir sind beim „Platz schaffen mit Herz“-Spendenvoting dabei. Du erhältst für jede eingeschickte Kleiderspende einen Votingcode, den du dann für uns einsetzen kannst.

So funktioniert‘s:
Kleiderschrank aussortieren: Gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Schuhe und Kuscheltiere. Desweiteren können auch ausrangierte Feder-oder Daunendecken und Kissen mit eingeschickt werden.
Kostenlos verschicken:
Bei Platz schaffen mit Herz einen Paketschein erstellen und deine Kleiderspende beim nächsten Hermes PaketShop abgeben – völlig kostenfrei!
Voting:
Pro verschickter Kleiderspende (Mindestgewicht 5kg max. 25kg) erhältst du im Anschluss eine Stimme. Diese Stimme kannst du für deine Herzensorganisation einsetzen und mitentscheiden, wer am Ende die Erlöse aus der Kleiderspende erhält. Die Organisationen, die zum Ende eines Votings die meisten Stimmen erhalten haben, bekommen dann die Erlöse ausgeschüttet. Über Beginn, Ende und Spendenhöhe des aktuellen Votings informieren wir dich hier.
Wichtig: Gib bei der Erstellung deines Paketscheins unbedingt deine E-Mailadresse an, damit dir dein Votingcode zugeschickt werden kann.
Die häufigsten Fragen und Antworten findet ihr außerdem hier: https://www.platzschaffenmitherz.de/faq/

habt ihr Fragen zu den genannten Möglichkeiten? Sprecht uns an oder schreibt uns eine Nachricht.