Es ist geschafft !!

Liebe Freunde des Waldspielplatzes,
eine intensive Bauphase liegt hinter uns. Unzählige Stunden am Computer in der Werkstatt und auf dem Spielplatz haben dazu beigetragen, dass das Waldklassenzimmer mit Leben gefüllt werden konnte. All dies wäre ohne unsere Mitglieder und Unterstützer nicht möglich gewesen. Gemeinsam haben wir weitere rund 25.000€ in den Spielplatz investiert.
Insbesondere möchten wir uns in diesem Zusammenhang bedanken bei:
 
– VR Stiftung der Volks- und Raiffeisenbanken in Norddeutschland
– Stiftung Zukunft Wald der Nds. Landesforsten)
Niedersächsische Bingo-Umweltstiftung
– Bürgerstiftung für Goslar und Umgebung
Volksbank in Seesen/Langelsheim
Harz Energie mit ihrem Ehrenamtsfonds
 
Zusätzlich zum bereits vorhandenen Waldklassenzimmer gibt es nun ein Waldxylophon, ein Drehspiele mit Waldtieren, ein Blättermemory, einen Hörtrichter, Infotafeln zu unserem Wald und seinen Bewohnern und eine Beobachtungsplattform die auch einen tollen Blick über den Spielplatz und unsere Bergstadt ermöglicht. Um die Plattform auf der obersten Ebene erreichen zu können, haben wir in Eigenleistung die alte, teils verrottete, Treppe durch eine neue Eichentreppe ersetzt. Ergänzend zu unserer Tafel haben wir einen alten Automaten in einen Kreideautomaten verwandelt und installiert. Die Kinder lieben das Malen und Schreiben auf der großen Tafel und wir kommen mit dem Auffüllen der Kreide nicht hinterher.
Wir haben in den letzten Wochen schon sehr viel positive Rückmeldungen von Urlaubern, Wanderern und Lautenthalern bekommen und hoffen, dass auch euch die 2. Erweiterung gefällt.
Natürlich geht es weiter und es gibt auch schon konkrete Ziele für das kommende Jahr.
Wir freuen uns weiterhin über Spenden und neue Mitglieder.
Nicht zu vergessen und ein ❤ Dank zu guter Letzt auch an die Hilfe bei der Umsetzung:
 
Autolackiererei Smart Repair Station Joerns (neue Lackierung des Automaten)
– Containerdienst Lehmann Wildemann (Besorgungsfahrt)
– Christian Kolloch Hausmeisterdienste „Ko & GO“ (Radladerarbeiten)
René Philipp/ Huse und Philipp  (Stahlrohre für Treppenanker)
– Revierförsterei Riesberg (mit Rat und Tat)
Ziegler Spielplätze von A bis Z Freizeitanlagen e.K. (für die vielen Änderungen und Extrawünsche)
– „Der Kupferschmied“ Herbert R. Bauer (für den einmaligen Hörtrichter nach unseren Vorgaben)
– Alexander Brandt und Sascha Eilert (Treppenbau)