Beschädigung der Kreidetafel

Liebe Spielplatzfreunde,
bei unserer heutigen Begehung des Geländes mussten wir leider eine mutwillige Beschädigung feststellen. Im Bereich der Tafel liegen unzählige Steine die mit enormer Wucht auf die Tafel geworfen wurden. Unsere Maltafel besteht aus 6mm Kunstharz, welches im Normalfall äußerst robust und absolut wetterfest ist. Es sind 20-30 Einschläge auf der Oberfläche zu sehen, wobei die Tafel an einer Stelle komplett durchschlagen wurde und an mehreren Stellen gerissen ist. Zusätzlich wurde auch das Holz zum Teil stark in mitleidenschaft gezogen. Das ebenfalls im Klassenzimmer stehende Blättermemory wurde auch von mehreren Steinen getroffen.
‼️Wir bitten euch alle‼️
Sprecht mit euren Kindern, wenn sie alleine auf dem Waldspielplatz unterwegs sind, dass so etwas einfach nicht geht.
Das ist Sachbeschädigung❗️
Wir möchten, dass alle Kinder Spaß haben, aber so etwas ist absolut nicht tollerierbar. Die Spielgeräte gehören dem Förderverein Waldspielplatz und sind nicht selbstverständlich für unseren kleinen Ort. Wir kommen nun mit unserer Vereinskasse für den Schaden und die Instandsetzung auf.
Der Schaden an der Tafel wird dem Verein mindestens 150€ kosten!
Für uns ist das sehr viel Geld, welches wir in unserem 3. Bauabschnitt sicher besser hätten investieren können. 😔