Der 2. Bauabschnitt kann beginnen

GLÜCK AUF !
es gibt mal wieder neues vom Waldspielplatz zu berichten.
Der 2. Bauabschnitt mit dem Projektnamen: „Das Waldklassenzimmer – entdecken, lernen, wissen“ befindet sich bereits in der Produktionsphase.
Die beteiligten Firmen haben bereits teilweise mit der Herstellung begonnen. Heute erreichten uns die ersten Bilder des Hörtrichters. Dieser soll später oberhalb des Waldklassenzimmers die Waldgeräusche bündeln und so besser hörbar machen. Da es so einen Hörtrichter nicht mal eben einfach so zu kaufen gibt, haben wir uns hier deutschlandweit umgesehen. In Halle an der Saale haben wir einen Kupferschmied gefunden, der uns einen ganz besonderen Hörtrichter in Handarbeit erstellen konnte. Wir sind jetzt schon absolut begeistert von dieser tollen Arbeit. Die „Hochzeit“ mit der Astgabel aus Robinienholz wird dann beim Spielgerätehersteller in Leipzig erfolgen.
Momentan ist es geplant, dass die Ausstattung des Waldklassenzimmers Ende September aufgebaut wird.
Mit etwas Glück werden wir vielleicht eine kleine Erweiterungseröffnung in den Herbstferien feiern können.
Seid gespannt, wir sind es auch! 😉
Hörtrichter
Hörtrichter