Weltkindertag 2022

Liebe Freunde des Waldspielplatzes,

wie ihr sicher bereits gelesen und gehört habt, ist heute Weltkindertag. Ein Tag, an dem die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund gerückt werden sollen.
„FÜR DIE WELT IST ES NUR EIN SPIELPLATZ, ABER FÜR DIE KINDER IST ES DIE WELT!“
Wir werden uns auch in Zukunft für die Spielplätze der Bergstadt einsetzen um jedem Kind aus unserem Ort, aber auch allen Besuchern und Gästen, die Möglichkeit zu geben, sich spielerisch in unserer schönen Natur frei zu entfalten.
Besoders freuen wir uns über den regelmäßigen Besuch des Kindergartens und der Grundschule auf dem Waldspielplatz.
Schon immer war der Waldspielplatz ein toller Treffpunkt und über Jahrzehnte gut besucht.
Wir konnten mal wieder alte Fotos für die Zukunft sichern, hier ein Bild der obersten Plattform (wo heute die Aussichtsplattform steht) mit Kletterpyramide und dem legendäre Kletterbaum.

Ihr wollt uns unterstützen?
Das geht ganz einfach, weitere Infos erhaltet ihr hier.